Soziales


Unser soziales Engagement


Als ehrenamtliche Sterbebegleiter für Kinder - mit dem Schwerpunkt Geschwisterkinder und verwaiste Eltern - wissen wir, dass sich vieles von einer Sekunde auf die andere verändern kann und das Leben einem plötzlich den Boden unter den Füßen wegzieht. 

Um so wichtiger ist es, dass diese Familien einen Ort haben, an dem 


  • sie Kraft tanken können, für das was bevorsteht;
  • in aller Stille / Ruhe getrauert werden kann;
  • Familien nach dem Schicksal wieder zueinander finden. 


Da wir jedoch keine gemeinnützige Institution sind, können wir keine Spendenquittungen ausstellen und werden auch nicht von Wirtschaftsclubs wie Lions, Rotarier, etc. unterstützt. 


Durch Trinkgelder bzw. Übernachtungsschenkungen können wir die Nebenkosten für Strom, Wasser und Wärme decken, so dass wir gemeinsam den betroffenen Familien die oftmals so dringend benötigte Auszeit ermöglichen können. Gerade für die gesunden Geschwisterkinder ist es wichtig, mal im Mittelpunkt stehen und Kind sein zu dürfen. 


Wenn Ihr mehr über unser Engagement wissen möchtet, sprecht uns gerne darauf an.


Share by: