Gästebuch

Unser Gästebuch

Wir freuen uns, wenn auch Ihr Eure Spuren in unserem Gästebuch hinterlassen möchtet.
Schickt uns einfach ein Bild und ein paar Zeilen per eMail und wir veröffentlichen diese gerne in unserem Gästebuch.

"Es war sehr schön bei Euch und wir kommen gerne wieder." 


Diese Worte von Bernhard Hoecker (Schauspieler, Komiker und Moderator) zu hören, hat uns richtig gut getan - denn es war unser erster "Promi". 


Gemeinsam mit seiner Agentin und seinem Tontechniker haben wir gemütlich auf unserer Terrasse gegrillt und einen wunderschönen Abend mit tiefsinnigen Gesprächen erleben dürfen. 


Danke, dass Ihr unser kleines Hotel ausgewählt habt. 

"Unsere Belobigung" 

Liebe Kerstin, lieber Marc,


gerne nehmen wir eine Rückschau auf unsere schönen Ferien in Nord Friesland, in Langenhorn im Alten Pastorat vor. Wir wurden aller herzlichst vom Marc willkommen geheissen und in die Gepflogenheiten Ihres wunderschön restaurierten Hauses eingeführt. Auch erhielten wir beste Tipps, wo man was besuchen oder anschauen sollte, sowie Geheimtipps für gute Restaurants. 

Wir fühlten uns rundum wohl und bestens aufgehoben. Für alle, die die Ruhe geniessen wollen, ist Langenhorn ein idealer Ferienort. Kurze Wege führen einen direkt ans Meer oder in grössere, sehenswerte Städte oder gar Sylt.

Wir können das Alte Pastorat bestens empfehlen und werden wieder kommen.


Liebe Kerstin, lieber Marc, 

wir wünsche Euch für die Zukunft nur das Beste und bleibt wie Ihr seit.


Mit freundlichen Grüssen


Andi und Yvonne Trüssel mit Lola Chaplin aus der Schweiz

We enjoyed our stay at the altes pastorat 

very much esspecialy the hospitality and the love you put in the place.

Till next time Godelieve and Wim


Wir haben unseren Aufenthalt im alten Pastorat sehr genossen, 

besonders die Gastfreundschaft und die Liebe, die Sie in den Ort gesteckt haben.

                                               Bis zum nächsten Mal Godelieve und Wim


Die Unterkunft ist wirklich ein kleines Fundstück. 

Sie ist wirklich sehr sauber, mit Liebe zum Detail eingerichtet, der große Garten ist eine kleine Oase und lädt zum Entspannen und Schlemmen ein (da kleines Café mit bei). 

Geschlafen haben wir wirklich überragend gut, da es sehr sehr ruhig ist, die Betten sind sehr bequem! 

Marc und Kerstin standen jederzeit für Fragen bereit. Von Langenhorn kann man total schöne Fahrradtouren machen, gute und wenig befahrene Straßen durch süße Dörfer. Restaurants gibt es in der Nähe der Unterkunft. Ich empfehle das Alte Pastorat wärmstes weiter. Danke für die Gastfreundschaft!

"Eine Zeit bricht an, wenn aus leergeträumten Seelen klare Bäche fließen." 

Das ist eine Zeile aus einem Weihnachtslied von Rolf Zuckowski. 

Es geht in diesem Lied um den Zauber der Weihnachts- / Adventszeit, dass in dieser Zeit auch solche Seelen wieder neues Leben schöpfen können, von denen andere längst dachten, sie wären verloren. 

Genauso dachten auch Markus und ich, als unser Hochzeitstermin immer näher rückte und wir nicht wussten, ob wir überhaupt im kleinen Kreis zusammenfinden. 

Doch ihr Beiden, Kerstin und Marc, habt uns da einen traumhaft schönen Tag beschert,  mit viel Geduld, Ausdauer, aber vor allem mit viel Herz und Liebe. Damit habt ihr uns unseren ganz besonderen Tag noch schöner werden lassen. Nein, nicht nur schön,  er war traumhaft und erschien uns wie eine Art kleines Weihnachtswunder. 

Lieben Dank für diesen wunderschönen Tag, ausgerichtet von zwei ganz besonders lieben Menschen. 


Alles Liebe von Katja und Markus 

Liebe Kerstin, lieber Marc,


ganz, ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Tage, die wir bei Euch verbringen durften. 

Wir sind überglücklich, Euch und Euer Kleinod gefunden zu haben!   


Das Alte Pastorat ist ein ganz bezauberndes Gebäude, aber Ihr haucht ihm erst Seele ein. 

Dies beginnt bei den so liebevolleingerichteten Zimmern, wo alte Möbelstücke ein neues Zuhause bekommen haben. 

Es geht weiter in Eurem wunderbar verwunschenen Garten, wo Mensch zu Ruhe und Frieden finden kann. Euer Frühstück ist superlecker und toll nachhaltig gedacht – eine Idee, für die wir uns noch viel mehr Verbreitung wünschen!

Danke für jederzeit ein offenes Ohr, Euren Witz, Ideenreichtum und Euer so großes Herz. Wir haben uns vom ersten Moment an zu Hause gefühlt und planen schon jetzt unsere Rückkehr zu Euch.


Vielen lieben Dank - Eure Berlinerinnen


Mirjam und Franzi

Liebe Kerstin, lieber Marc,


von Freitag bis Sonntag haben wir mit Casper euer Hundezimmer belegt und was sollen wir sagen? Eure Ansprache, die Hilfsbereitschaft, euer nachhaltiger, aber zu keiner Zeit einschränkender Ansatz bei Dingen wie zum Beispiel dem Frühstück - das hat uns sehr gut gefallen. Die Tatsache, dass ihr auch jederzeit zu einem Klönschnack im Garten zu haben seid, obwohl ihr ja eigentlich auch so genug zu tun habt, tut ihr Übriges, den Aufenthalt sehr entspannt zu gestalten. 

Das schöne Zimmer und die Tatsache, dass unser Hund dort mit wohnen durfte, rundet die ganze Sache ab. Wir kommen gerne wieder :-)


Liebe Grüße, Kraft zum durchhalten in dieser außergewöhnlichen Zeit und Optimismus für die Umsetzung eurer nächsten Ideen mit diesem schönen Haus übermitteln euch


Kathi, Alex und Casper


Wir haben auf unserer Geocaching-Tour "Zwischen den Meeren" eine Nacht im Pastorat bei Euch verbracht; es war wunderbar. Tolle Lage, ein superschönes sauberes Zimmer mit viel Auslauf ;-) und ein wunderschöner Garten zum Entspannen. Dazu Euer toller Service, es war ein rundum gelungener, leider nur kurzer Aufenthalt. Die Adresse habe ich mir gemerkt, ich komme gerne wieder.

Pudelwohl...............fühlt Mann sich hier.

Begrüßt wird man von sehr freundlichen, aufgeschlossenen Gastgebern.

Die Zimmer sind mit viel Liebe eingerichtet und sauber.

Das Frühstück ist super.

Der Garten lädt zum verweilen ein.

Die Lage ist topp.

Ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

Gerne......wieder........"ab ins Körbchen"


Liebe Grüße

Claudia und Achim

Liebe Familie Hemmersbach, 

wir möchten uns für das sehr schöne Wochenende bei Ihnen bedanken. Ich war begeistert von der wirklich tollen Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft! Angefangen bei der Besorgung des gekühlten Champagners zu unserem Hochzeitstag über das Sichern der Betten für unsere kleine Maus bis hin zu den extra Cornflakes zum Frühstück! Solche eine Gastfreundlichkeit sucht seines Gleichen! 


Die Zimmer, sowie das ganze Haus und vor allem der wunderschöne Garten mit Terrasse sind sehr liebevoll gestaltet. Gerade den Garten liebte unsere kleine Tochter und wir haben dort Abends die Zweisamkeit bei einem Glas Wein genossen. 


Vielen Dank für die schöne Auszeit. Gerne kommen wir erneut, wenn es mal wieder passt. 

Liebe Grüße, Lars, Ella & Skadi

Liebe Kerstin, lieber Marc


In diesem wunderschönen Haus aus dem Jahr 1861 habt ihr mit ganz viel Liebe und Charme ein kleines Hotel gezaubert.

Eure Offenheit und Gastfreundschaft, hat dazu geführt, dass wir uns hier direkt wohlgefühlt haben.

In eurer guten Stube konnten wir sogar unser Reisebrot mit einem guten Glas Wein genießen.

Wir haben sehr gut geschlafen und das Frühstück war entsprechend unserer Wünsche wirklich lecker.

Ja, ein Aufenthalt bei euch ist empfehlenswert und wir werden sicher wieder kommen.

Herzlichen Dank für dieses gut gepflegte Ambiente mit antiken Möbeln und rundum Wohlfühl- Flair.

Liebe Grüße von Andreas und Maria Klapper


Liebe Kerstin, lieber Marc,

wir möchten uns nochmals ganz herzlich für den schönen Urlaub in eurem Haus bedanken! Wir fühlten uns sofort sehr herzlich willkommen. 

Schon das Haus machte von außen einen positiven Eindruck auf uns.


Hier steckt viel Liebe im Detail. Auch der Garten hat uns mit seiner Blütenpracht und mit den Sitzplätzen in seinen Bann gezogen. Das Frühstücken in der Morgensonne war ein besonderes Erlebnis.


Die Ferienwohnung ist sehr liebevoll ausgestattet, alte Elemente wie die offenen Balken sind mit einem modernen Bad und einer modernen Küchen sehr gut kombiniert. Man merkt sofort, wie viel Liebe ihr in das Haus innen und außen hinein gesteckt habt. 


Bei einem nächsten Urlaub in Nordfriesland werden wir wieder gerne eure Gäste sein!

Liebe Grüße

Susanne und Christian

Gravel-Tour SYLT


Von "Sylt nach Hamburg in 3 Tagen" war das Motto für unsere Fahrrad/Gravel-Tour und wir auf diesem Weg sind wir im weltbekannten Langenhorn gelandet, zur Übernachtung im „Alten Pastorat“. 


So freundlich und unkompliziert wie der Kontakt bei der Buchung war, so nett, zuvorkommend und unkompliziert zeigte sich die Familie Hemmersbach vor Ort, wo mit ganz viel Liebe und Herzblut das wunderschöne Alte Pastorat von 1861 als kleines, aber feines Familienhotel geführt wird. 


Liebevoll eingerichtete Zimmer, ein üppiges und sehr leckeres Frühstücksbuffet mit Produkten aus der Region zeigten uns, dass die Hemmersbach hier sehr viel mehr vor haben, als „nur“ ein Hotel zu führen. 


Hier wird Umweltschutz gelebt und mit tollen Ideen die Region belebt. Großartig! 


Wer also in der Gegend um Langenhorn eine Übernachtung sucht, für den ist das „Alte Pastorat“ ein absolutes Muss! 


Danke, liebe Familie Hemmersbach für den schönen Aufenthalt.


VG, 

Michael

Liebe Familie Hemmersbach,

vielen Dank für den wundervollen Kurzurlaub den wir bei euch verbringen konnten. Wir haben uns so wohl gefühlt, wenn wir abends in eurem verwunschenen Garten unseren Wein genossen haben. Die Ruhe, die Vegetation, das Vogelgezwietscher...wir zwei Großstädter haben uns so gut erholt. Es hat einfach alles gepasst. Wir bewundern euer liebevolles Engagement und würden jederzeit wiederkommen.


Liebe Grüße aus Essen

Birgit und Hartmut

Der Aufenthalt im “Alten Pastorat“ war einfach super. Wir hatten ursprünglich nur nach einer auf dem Weg liegenden Unterkunft für unsere Fahrradtour gesucht, aber unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. 


Von der herzlichen Begrüßung, über die wunderschön hergerichteten Zimmer und den tollen Garten fühlten wir uns rundum wohl! 


Das Frühstück war rein regional und auch die Unterstützung für vom Schicksal getroffene Familien hat uns sehr berührt. 


Das Alte Pastorat fühlte sich an, wie eine Heimat in der Ferne und hätte es unser Zeitplan zugelassen, wären wir gerne ein paar Tage länger geblieben.


Viele Grüße nach Langenhorn,

Mona & Tim

Übers Internet gefunden, diente uns dieses schöne Hotel leider nur als Zwischenübernachtung

auf dem Weg zu unserem schon lange geplanten Urlaub. Eigentlich viel zu schade für nur eine Übernachtung.


In diesem liebevoll, umsichtig und kompetent geführten Hotel muss man länger bleiben. Das Hotel ist herrlich ruhig gelegen, urgemütlich und sehr geschmackvoll mit allerlei Krimskrams ausgestattet.


Der romantische Garten hinter dem Haus mit seinen gemütlichen Sitzecken hat es uns besonders angetan.


Ein liebevoll serviertes Frühstück, dessen Zutaten wir am Vortag wählen konnten, verschaffte uns einen tollen Start in den Tag. Ein wichtiger Nebeneffekt des vorherigen Aussuchens besteht darin, keine ungebrauchten Lebensmittel entsorgen zu müssen.


Wir können dieses schöne und liebevoll geführte Hotel jenen Gästen ans Herz legen, die Ruhe und Entspannung in gepflegtem Ambiente suchen.


Wir selbst werden wiederkommen und wünschen der Familie Hemmersbach viel Erfolg und eine glückliche Hand.


Familie Peschke aus Dresden

Liebe Kerstin, lieber Marc,

ein anstrengendes und erfolgreiches Arbeitswochenende liegt hinter uns. 

Euer Hotel hat alles, damit wir uns in ruhiger und entspannter Atmosphäre strategischen Themen widmen konnten. 

Eure Gastfreundschaft und Euer Kümmern hat uns darin bestärkt, mit neuen unternehmerischen Ideen zurückzukehren. 

Neben Auto und Zug bietet auch der in der Nähe gelegene Flugplatz Husum eine exzellente Möglichkeit, Euch zu erreichen. 

Danke für Deinen Transferservice Marc. Top organisiert! Ihr macht es möglich, dass Eure Gäste zu Euch finden und sich bei Euch wohlfühlen.

Marcus

Wir haben uns selten in einem Urlaub so wohl gefühlt wie im Alten Pastorat bei Marc und Kerstin Hemmersbach. Ein tolles Haus mit wunderschönen Zimmern, liebevoll individuell eingerichtet und dekoriert. Nicht 0815 wie man es sonst kennt. Die Gastfreundschaft war unübertroffen, genau wie die Einstellung Nahrungsmittel nicht weg zu werfen in dem sie frugen, was man gerne Frühstücken möchte. In dem Ambiente kann man Urlaub richtig genießen und ausspannen, denn der Bauerngarten lädt ein, erkundet zu werden. Und Sitzgelegenheiten im Garten laden auch ein zu sich selbst zu finden. Ich kann dieses Haus aus vollster Überzeugung wärmstens empfehlen. Und das wir dort wieder unseren Urlaub verbringen ist kein Versprechen, sondern eine Drohung. Vielen Dank nochmal für die tollen Tage, die wir bei Euch verbringen durften.  Daggi und Gert


Liebe Kerstin,

lieber Marc,


als ehemalige Nachbarn waren wir sehr gespannt, was ihr aus dem alten Haus gemacht habt. 


Ihr habt eine Perle geschaffen, in der man sich einfach nur wohl fühlen kann. 


Schade, dass ihr nicht mehr in Geldern wohnt, aber bei der Lage und Nähe zur Nordsee können wir dies sehr gut verstehen. 


Liebe Grüße und macht weiter so


Armin & Siggi

Liebe Familie Hemmersbach, 

wir haben uns fast eine Woche lang unter Ihrem Dach sehr wohl gefühlt. Es war ja auch kein Wunder in diesem gemütlichen Ambiente, bei dem guten Frühstück und der netten und zuvorkommenden Art der Gastgeber. Außerdem hat auch das Wetter dazu beigetragen. Bei 30 Grad haben wir uns auf den Fahrtwind bei den Radtouren – an der Küste entlang – gefreut. 

Kerstin und Marc, macht weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg. Euer soziales Engagement hat uns sehr beeindruckt.

Eine Insel der Ruhe, Freundlichkeit und Authentizität! 

Besonders zu erwähnen sind die liebevollen Details im ganzen Haus, die sehr guten Matratzen in historischen Betten (Zimmer 4), die wunderbar griffigen Handtücher und die angenehme Bettwäsche, die in einer speziellen Wäscherei ökologisch gereinigt wird, wie uns auf Nachfrage erklärt wurde. Auch beim Frühstück wird größter Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität gelegt, es ist liebevoll angerichtet und so reichhaltig, wie man es sich persönlich wünscht. Das Ehepaar Hemmersbach ist ausgesprochen und man wähnt sich bei Freunden zu Gast. Wir würden jederzeit gerne wieder hier übernachten in diesem Haus mit Historie, das sich anfühlt wie ein Hafen nach stürmischer See.

Sylvia & Thomas

Sehr freundliche Gastgeber, auf Sonderwünsche wurde schnell und flexibel reagiert. Die Lage ist unheimlich ruhig, abgesehen von den Geräuschen der Natur, die ein Stadtmensch ja kaum noch kennt. Das Zimmer lag in der 1. Etage und war sehr geräumig und ruhig – ich habe wunderbar geschlafen. Das Konzept des Frühstücks, das man sich am Abend zusammenstellt, kannte ich so noch nicht, finde ich aber richtig gut, denn es ist nichts in die Küche zurück gegangen, was dann weggeworfen werden musste. Die Atmosphäre im Frühstücksraum war fast schon familiär. Wenn es passt, bin ich im nächsten Jahr bestimmt wieder da. 

Uschi

Moin Ihr Nordlichter,

uns hat der Kurzurlaub bei Euch sehr gut gefallen. 

Es war ein sehr schönes Zimmer und auch Cheyenne hat sich über das große Hundekörbchen sehr gefreut. 

Macht weiter so, denn ihr seit gut so wie ihr seit.

Nadja und Cheyenne

Wir waren kürzlich für eine Woche Gast in diesem wunderschönen und ruhig gelegenen Hause. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und sehr sauber! Das Bett bequem. 


Die Gastgeber sehr freundlich und sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich – was ich persönlich sehr mag. Wir freuen uns sehr, dass dieses historische Haus mit Geschichte nun so liebevoll „wiederbelebt“ wurde! 


Auch gefällt uns der soziale Hintergrund „Träume für Kinder“ sehr gut. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute mit Ihrem Haus! Wenn es passt, kommen wir sehr gerne wieder!

Als wir ankamen, wurden wir von den Eigentümern sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und sehr gemütlich – mit Blick auf den zum Hotel gehörenden wunderschönen Garten. 

Im Garten befinden sich Sitzgelegenheiten, welche von den Gästen genutzt werden können. Das Hotel hat eine ruhige Lage und ist perfekt zum Entspannen. Ausflugsziele sind vom Hotel aus gut zu erreichen: Sowohl der Fähranleger (Fähren nach Sylt, Amrum, Föhr, Pellworm, …), als auch der Bahnhof zur Fahrt nach Sylt sind ganz in der Nähe. Die Gastgeber waren sehr nett und zuvorkommend – ich habe mich sehr wohlgefühlt und kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Was kann es besser beschreiben, als dieses Foto?

Wir haben uns bei Euch einfach nur SAUWOHL gefühlt. 

Viele Grüße

Silke und Frank

Es war einfach toll. Nach einer anstrengenden Fahrt von Schweden nach Nordfriesland war es ein Segen zu euch zu kommen. Eine sehr ruhige Unterkunft mit einer wunderschönen Terrasse war genau das richtige zum Abschalten. Die Gastgeber waren herzlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

Liebe Kerstin und Marc,

wir haben bei Euch eine wunderschöne Woche in Eurer Ferienwohnung verbracht und sind bestimmt nächstes Jahr wieder bei Euch. Die Nähe zum Meer, die schönen Ausflugsziele und die Inseln lassen die Woche wie im Fluge vergehen. 

Viele Grüße

Martin & Familie

Hall sammen - wie man in Dänemark sagt. 

Auf unserer Motorradtour haben wir das schöne Alte Pastorat gefunden und hier eine Nacht Pause gemacht.

Wir können das Hotel nur jedem empfehlen - auch für ein paar Tage länger. 


Jeg ses igen

Moin,

wir hatten in Nordfriesland eine Baustelle und bei Euch unsere Zimmer. 

Klasse fanden wir, dass wir auch etwas zum Abendessen bekamen.

Wenn wir noch mal eine Baustelle in Eurer Nähe haben, immer wieder gerne bei Euch. 

Stefan

Liebe Kerstin,

lieber Marc,


wir freuen uns, dass Ihr Euch Euren Traum in Nordfriesland erfüllt habt.


Macht weiter so  -  Ulla und Kinder

Moin Ihr Lieben,

wir waren Anfang September nur als Zwischenstopp für eine Übernachtung im Alten Pastorat und haben es als Glückgriff empfunden. 

Alles ist gut durchdacht und schön arrangiert, Qualität und Nachhaltigkeit ist den Gastgebern wichtig, ein perfekter Service ebenso. 

Etwas Neues wagen und Träume leben – wie das geht zeigen Kerstin & Marc Hemmersbach. 

An Gästen wird es ganz sicher nicht in Zukunft fehlen. Wir hoffen sehr, dass die Idee hinter „Träume für Kinder“ doch noch ausgebaut werden kann. Wir werden davon kundtun!“

Melanie und Ingo

Hallo zusammen,

zwei Tage in Eurem Haus waren so erholsam wie eine Woche zu Hause :-)

Die Nähe zum Mutter-Kind-Kurheim war ideal, wir konnten mit dem Fahrrad hinfahren. 

Gerne kommen wir wieder.

Sebastian mit seinen Lütten


Bewertungen auf Booking.com


Share by: